26.11.2021, 19.00 Uhr
Joy to the World
Studierende des Studiengangs BA Popular-Kirchenmusik
unter Leitung von Prof. Patrick Bebelaar und Tobias Becker
„JOY TO THE WORLD“ ist das Motto der musikalischen Abendandacht in der Tübinger Dietrich-Bonhoeffer-Kirche am Freitag, den 26. November um 19.00 Uhr.
Mit "JOY TO THE WORLD“ treten die Studierenden des jungen Bachelor-Studiengangs Popular-Kirchenmusik erstmals mit einem gemeinsamen Bandprojekt an die Öffentlichkeit. Seit zwei Jahren können Interessierte an der Hochschule für Kirchenmusik in Tübingen auch mit Hauptfach Popularmusik zum Kirchenmusiker ausgebildet werden. Die erste Studierendengeneration freut sich, dem Publikum einen Einblick in ihr musikalisches Schaffen zu geben. Zur Aufführung im Rahmen einer Musikalischen Abendandacht kommt Musik aus der Welt der Popularmusik, des Jazz und des Neuen Geistlichen Lieds. Alle Stücke wurden von den Studierenden selbst arrangiert und unter Leitung der Dozenten Prof. Patrick Bebelaar und Tobias Becker einstudiert. So trägt der neue Studiengang die vorweihnachtliche Freude in die „Welt" und ins Publikum. Die Liturgie hält Pfarrerin Anna Görder.
Der Eintritt ist frei - um Spenden wird gebeten. Es wird empfohlen, sich bis Donnerstag, 20 Uhr per E-Mail bei Kantorin Elisabeth Fröschle, e.froeschle@gmx.de anzumelden. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben. Es folgt eine schriftliche Bestätigung.