17.02.2020, 20.00 Uhr
Merligen,   |  Beatus,
Vladimir Goloukhov / Patrick Bebelaar
Vladimir Goloukhov - Vibraphon
Patrick Bebelaar - Klavier
Vladimir Goloukhov ist einer der bekanntesten Vibraphonisten Russlands. Er spielte sowohl mit klassischen Musikern, wie der indischen SItar-Legende Ravi Shankar, als auch mit Jazz- und Popmusikern, wie Edison Denisov. Seine Konzerte führten ihn in die USA, Spanien, Deutschland, Japan und durch viele Staaten der GUS. Für zahlreiche russische Fernsehfilme schrieb er die Musik und ist international auf zahlreichen Jazz-Einspielungen zu hören (Mark de Clive, Arkady Schilkloper, Vanessa Freeman u.v.a.).
Im Jahr 2014 nahmen Goloukhov und Bebelaar für das Moskauer Jazzlabel ArtBeat die CD „High In The Clouds“ auf, bei der sie erstmals aufeinander trafen. CD-Präsentationen in den Jahren 2015/16 führten das Duo inzwischen mehrmals nach Moskau, St. Petersburg, Pereslavl-Zalessky, Petrosavodsk, Archangelsk, Novgorod, Kostoma und Nikel, Murmansk und Vladimir. Weiteren Konzertreise führten sie nach Sibirien, Südafrika und natürlich auch nach Deutschland.