31.12.2019, 22.00 Uhr
Ekkehard Rössle - Saxofon
Patrick Bebelaar - Klavier, Clavichord
Musikalisches, Literarisches und Nachdenkliches zum Jahreswechsel
Es ist eine schöne Tradition, die für viele längst zum Ausklang des alten Jahres gehört: die literarisch-musikalische Silvesternacht in der Hospitalkirche. Die Texte, wie immer von Pfarrer Eberhard Schwarz kundig ausgewählt und thematisch gefügt, laden ein zum Nachdenken – und die Musik des Abends bietet Raum für die Gedanken. Wie immer klingt der Abend rechtzeitig aus, damit alle gemeinsam das mächtige Geläut der Hospitalkirche zum Jahreswechsel hören können – bei einem gemeinsamen Glas Sekt und als Willkommen für ein gutes neues Jahr!
Lesungen und Betrachtungen: Luise Wunderlich, Pfarrer Eberhard Schwarz
Musik: Ekkehard Rössle, Saxophon; Friedemann Dähn, Violoncello; Patrick Bebelaar, Piano

Ewig im Raum ist eine Hommage an die Komposition Pantheon (im Auftrag der Internationalen Bachakademie). Speziell für die Triobesetzung (Cello, Piano, Saxofon) und den Raum der Stiftskirche komponiert, setzt das Werk das Thema »Ewigkeit« in Klang um.

Eintrittspreis:  16,-