18.10.2018, 20.00 Uhr
Johannes Mayr - Orgel
Frank Kroll - Saxofon
Carlo Rizzo - Tamburello, Percussion
Im ersten Teil des Programms wird Patrick Bebelaars Komposition PANTHEON (komponiert im Auftrag der Internationalen Bachakademie) zu Gehör kommen. Im zweiten Teil improvisiert Johannes Mayr (Domorganist Stuttgart) an der Stiftskirchenorgel.
Damit entstehen "verkehrte Welten" (zumindest was die Erwartungen mancher Konzertbesucher angehen dürfte...), denn der "klassische" Organist wird frei improvisieren, und das Ensemble um den Tübinger Jazzpianisten und Komponisten Bebelaar führt eine durchstrukturierte Komposition zu Bachs H-Moll Messe auf.
Am Ende des Konzertes improvisieren drei Dozenten der Hochschule für Kirchenmusik Tübingen (Mayr / Kroll / Bebelaar) gemeinsam mit dem italienischen Percussionisten Carlo Rizzo an Orgel, Saxofon, Flügel und Tamburello. So verschmelzen die Grenzen von Jazz und Klassik, von Improvisiert und Komponiert und werden am Ende des Abends zu einem Miteinander.
Das Konzert ist der diesjährige Beitrag der HKM zu den Jazz&Klassik Tagen Tübingen.

Eintrittspreis:  25,--€ / erm. 15,--€
Ansprechpartner: Hochschule für Kirchenmusik | info(at)kirchenmusikhochschule.de |