06.09.2024, 20.00 Uhr

Lukas Diller -Bassklarinette, Altsaxofon, Flöte
Marcus Lewyn - Bass
Tim Gerwien - Schlagzeug
Luciano Biondini gilt als einer der weltweit besten und virtuosesten Akkordeonisten. Nach einer Ausbildung als klassischer Musiker entdeckte er die Welt des Jazz für sich und verbindet seine klassisch trainierte Technik mit befreiter Musikalität und italienischer Lebensfreude.
Gemeinsam mit seinen musikalischen Partnern Lucas Niggli und Michel Godard lässt er Grenzen von alter und neuer Musik verschwimmen und begeisterte das Tübinger Publikum im Februar dieses Jahres mit „zeitgenössischer mediterran-alpiner Kammermusik“.
Auch trat er mit vielen internationalen Jazzgrössen (u.a. Rabih Abou-Khalil, Gabriele Mirabassi, Enrico Rava, Tony Scott) auf.

BLOSSOM widmen sich in außergewöhnlichen Kompositionen den Herausforderungen unserer Zeit. Ihr einfühlsamer und melancholischer Jazz lädt dazu ein, offen zu sein und neue Perspektiven zu erkunden.
Gegründet hat Max Diller seine Band BLOSSOM im Frühjahr 2021, ihr Debüt gaben sie im Juli 2021 auf dem »MusikZeit«-Festival in Leipzig. Passend zu ihrem Bandnamen verharren die jungen Musiker nicht in Schwermut, sondern greifen diese musikalisch auf und verwandeln sie in ein Gefühl des Aufbruchs und Aufblühens. So schaffen BLOSSOM dank des harmonischen Zusammenspiels ihrer Instrumente eine Lebendigkeit, die gleichzeitig sanft ist und innehalten lässt und der Band ihren einzigartigen Klang verleiht.

Eintrittspreis:  20 € / erm. 15 €
Ansprechpartner: Patrick Bebelaar | info(at)kirchenmusikhochschule.de |