27.10.2017, 20.00 Uhr
Ltg.: Patrick Bopp

Tobias Becker – piano
& Band
Der JazzPopchor Tübingen (Chor der HKM Tübingen) singt in seinem Herbstkonzert über Schmetterlinge und dunkle Vögel, die schon John Lennon inspirierten... – und lässt sich dabei erneut von Patrick Bopp führen. Seit Ende 2016 arbeitet der Chor nun mit dem erfahrenen Sänger und Chorleiter, den viele entweder als „Memphis“ („füenf“) oder als Leiter der launigen SingenFürAlle-Abende im Sudhaus kennen und lieben. Er hat mit dem JazzPop-Chor ein anspruchsvolles Programm mit Werken von den Beatles über Sting bis zur Real Group erarbeitet, das zusammen mit dem HKM-Dozenten Tobias Becker samt Band in der Aula der Rottenburger Kirchenmusikhochschule (der Partnerhochschule der HKM) präsentiert wird.

Eintritt frei
Ansprechpartner: HKM - Tübingen | info(at)kirchenmusikhochschule.de | 07071 - 925 997