17.07.2014, 18.00 Uhr
Stiftskirche Tübingen,   |  
3. Abendmusik "Hör mein Bitten"
Ulrike Härter, Sopran
Gesangsdozentin der HKM
Natalia Ryabkova, Orgel
Das studentische Vokalensemble VOCAPPELLA PLUS werden von Studierenden der Chorleitungsklassen der Hochschule geleitet.
<h2><span style="font-family: Arial; font-size: 16pt; ">Motetten mit Studierenden der Chorleitungsklasse&nbsp;Johanna Irmscher</span></h2><p style="margin: 0px 0px 12px; font-family: Arial; ">Die bekannte Motette „Hör mein Bitten“ von Felix Mendelssohn für Sopran-Solo, Orgel und Chor wird als zentrales Werk des Abends erklingen. Weitere Highlights der a cappella-Musik aus Frühbarock und Romantik wie „Verleih uns Frieden gnädiglich“ von Heinrich Schütz und die Motette „Schaue doch und erhöre mich“ für Sopran-Solo und Chor von Friedrich Kiel sowie &quot;Heil und Freude ward mir verheißen&quot; von Peter Cornelius werden zu hören sein. Zwei Motetten aus dem 20. Jahrhundert „Das Unkraut zwischen dem Weizen“ von Ernst Pepping und Ausschnitten aus der Motette „Das ist je gewißlich wahr“ von Hugo Distler werden das Konzert mit dem aktuellen Semesterprogramm der kirchenmusikalischen Ausbildung im Bereich „Vokales“ vervollständigen.</p><p style="margin: 0px 0px 12px; font-family: Arial; ">Ulrike Härter, Sopran, Gesangsdozentin der HKM und Natalia Ryabkova, Orgel, Studentin der HKM sowie das studentische Vokalensemble VOCAPPELLA PLUS werden von Studierenden der Chorleitungsklassen der Hochschule geleitet. Der Eintritt ist frei</p><p style="margin: 0px 0px 12px; font-family: Arial; ">Werke von: Felix Mendelssohn, Heinrich Schütz, Friedrich Kiel, Peter Cornelius,&nbsp; Ernst Pepping und &nbsp;Hugo Distler</p>
 
Eintritt frei
Ansprechpartner: Hochschule für Kirchenmusik Tübingen | |