07.12.2019, 20.00 Uhr
72108  Rottenburg am Neckar, Bahnhofstraße 16,   |  Zehntscheuer,
Chorklangbezirk - JazzPop-Chor & Klangbezirk Berlin
Klangbezirk Berlin
JazzPop-Chor Tübingen (Ensemble der HKM)
Leitung: Julian Knörzer
Mit einem Aufruf im Herbst 2017 - live auf der Bühne der WABE – startete KLANGBEZIRK ein ganz besonderes Projekt. Das Ensemble öffnete seine Türen für 150 Sänger*innen aus Deutschland und Taiwan.
Gemeinsam mit dem JazzPop-Chor der Hochschule für Kirchenmusik Tübingen gestalten sie mit besagtem Programm nun dieses Konzert. Bereichert wird der Abend durch ganz besondere Gäste der A-cappella-Welt: die Stuttgarter Jazzsängerin Barbara Bürkle und den Leiter des JazzPop-Chors Tübingen, Julian Knörzer.

Etliche der Songs wurden eigens für dieses Programm geschrieben oder arrangiert.

Die Leitung hat Julian Knörzer: Sänger, Beatboxer, Arrangeur bei UNDUZO und seit Herbst 2018 Chorleiter des Tübinger JazzPop-Chores sowie Dozent an der Tübinger Hochschule für Kirchenmusik.
Die Einstudierung der Chorparts erfolgte in Zusammenarbeit mit den Studierenden der Pop-Studiengänge der HKM im Rahmen des Studiums.

Eintrittspreis:  (wird noch bekannt gegeben)
Ansprechpartner: HKM Tübingen | info(at)kirchenmusikhochschule.de |