15.03.2018, 20.08 Uhr
72074  Tübingen, Gartenstraße 12,   |  Hochschule für Kirchenmusik, Saal,
Jane Walters 4tett
GOSPEL, BLUES, LATIN & SOUL

Jane Walters - Gesang
Stephen Blaich - Piano
Karl-Heinz-Wallner - Bass
Marion M. Wetzel - Drums

Ein "Sound der guten Nachricht“ für alle:
Das Gospel 4tett möchte die ermutigende Nachricht in Manier eines Konzertabends transportieren, der polarisiert. Neben "klassischen" Spirituals werden wir uns von gängigen Klischees dieser Musik lösen, indem wir uns im Stile der zeitgenössischen Gospelmusik überwiegend Ausdrucksmitteln aus Blues, Latin, Soul und Jazz widmen. Dies beinhaltet auch die Tatsache, dass Wortlaute zwar großteils, aber durchaus nicht zwingend englischsprachig sind - auch wenn der Ursprung des Liedguts im afro-amerikanischen Kulturerbe angesiedelt ist. Im Mittelpunkt steht die Botschaft einer echten und bedingungslosen Liebe Gottes zu den Menschen in Form einer musikalisch-geistlichen Nahrung für einen Abend - mal leise-zurückhaltend, mal schlagkräftig-laut.
 
Eintrittspreis:  € 9.-/€ 6.-